Verein

UNSER VEREIN


Der Verein Sportunion Padel und Beachsport Wien wurde im Jahr 2014 gegründet. Am 1. Juli 2014 wurden die ersten Padel-Bälle in Wien geschlagen. Im Sommer 2018 wurde ein vierter Padelplatz eröffnet. Der größte Meilenstein für die Sportart Padel in Österreich und den ersten Wiener Padelverein erfolgte im Sommer 2020, als trotz Corona-Krise vier weitere Padelplätze eröffnet wurden. Nach einer intensiven Kooperation mit Padeldome im Jahr 2022 ist der Verein mit neuem Namen (Sportunion Padel Union Wien), neuem Glanz und eigenständigen Vereinsbetrieb in der Saison 2023 wieder zurück. 

Wir freuen uns auf euren Besuch im Union Trendsportzentrum Prater in der Meiereistraße 20 in 1020 Wien, wo 8 Outdoor Padel Courts bespielt werden können.

Eine Parkmöglichkeit gibt es vis-a-vis am Stadionbadparkplatz (2,5 Stunden gratis parken). Siehe auch rechts auf unserem Google Maps Iframe oder direkt auf Google Maps.

Der Verein Sportunion Padel Union Wien ist Mitglied der „Austrian Padel Union (APU)“ und führt regelmäßig Ranglistenturniere durch. Nähere Infos und alle Termine findest du unter www.padeltennis.at.


Ansprechpartner für ...


… Abos / Events / Sporttage / Feiern / Platzbuchungen / Schulklassen / sonstiges

David Alten office@padelunion.at 

 

Ansprechpartner für ...


…Trainings / Workshops / Jugendtrainings unter www.playpadel.at


Vereinsvorstand

 

Obmann: David Alten

Vize-Präsident: Dieter Mühl

Schriftführerin: Katharina Alten

Kassier: Angela Mühl


Kontodaten des Vereins

 

Sportunion Padel und Beachsport Wien 

IBAN: AT42 3200 0000 1195 8360

BIC: RLNWATWW


Vereinsregisterauszug Padel Union.pdf