FAQ


UNSERE FAQ

Damit du dich bei uns sofort zurechtfindest, haben wir die häufigsten Fragen in unseren FAQs für dich zusammengestellt.

Platzangebot & Ausstattung

Gibt es Indoor-Plätze?

Nein. Wir haben 8 Outdoor-Plätze.


Gibt es einen Single Court? Warum nicht?

 

Nein. Jedoch kannst du auf unseren Plätzen als Mitglied auch zu zweit oder dritt spielen. Die Plätze dafür sind 48 Stunden vorher buchbar.

Padeltennis ist ein Sport, der zu 4. gespielt wird, weshalb wir keine Single Courts haben. 


Gibt es Leihschläger?

 

Ja. Du musst diese bei der Platzbuchung mitreservieren (bis zu 4 Schläger pro gebuchten Court). Die Preise dafür findest du hier: Preise Leihschläger

Bei der Buchung bekommst du einen Zahlencode zugeschickt, mit dem du die Schläger selbstständig aus der Leihschlägerbox nehmen kannst.

 

Darf ich meine Ballmaschine mitnehmen?

 

Ja. Eine Ballmaschine ist jedoch als Gastspieler zu buchen. Die Preise dafür findest du hier: Preise Ballmaschine

 

Woher bekomme ich Bälle?

 

Bälle kannst du vor Ort aus einem Automaten kaufen. Dieser befindet sich vor dem Clubhaus.

 

Gibt es eine Fundbox?

Ja. Fundgegenstände werden 4 Wochen nach Einlangen aufbewahrt.

 

 

Spielbetrieb & Buchung

Ist es möglich, als Gastspieler in den Mitgliederzeiten zu spielen?

 

Ja. Als Gastspieler ist jedoch keine Reservierung der Padelplätze innerhalb der Mitgliederzeiten möglich. Nur Mitglieder können zu diesen Zeiten einen Platz buchen und Gastspieler hinzufügen. Du benötigst also entweder eine Mitgliedschaft oder mindestens eine/e/n Spielpartner:in, der/die Mitglied ist. Außerhalb der Mitgliederzeiten können auch Gastspieler einen Padelplatz buchen.

Nähere Informationen findest du hier: Preise

 

Warum ist es nicht möglich, 2 Stunden zu spielen?

Bei der Padel Union bieten wir 1,5 Stunden Spielzeit an, weil dies die optimale Dauer für intensives, konzentriertes Spiel ist. So bleibt die Qualität hoch, die Energie erhalten – und gleichzeitig können mehr Mitglieder die Courts nutzen. Das sorgt für Fairness, Flexibilität und Spielfreude für alle. Übrigens: In Spanien, wo Padel groß geworden ist, sind 1,5 Stunden der übliche Standard – wir orientieren uns also an international bewährter Praxis.

 

Ist es als Mitglied möglich, zu zweit oder zu dritt zu spielen? 

Ja. Du kannst den Platz dafür 48 Stunden im Voraus buchen.


Bekomme ich den Gastspielerbeitrag zurück, wenn es regnet?

 

 Ja. Damit du das Spielguthaben zurückbekommst, schreibe uns eine WhatsApp/SMS an +43 677 62 83 80 32. Das Spielguthaben wird auf das Konto desjenigen gutgeschrieben, der/die den Platz gebucht hat.


Gibt es beim Gastspielerbeitrag auch Kinder-/Studentenpreise?

 

Nein. Jeder Gastspieler zahlt den gleichen Preis. Für Kinder- und Jugendliche gibt es jedoch eine stark reduzierte Kinder- und Jugendmitgliedschaft. Mehr Informationen findest du hier:

Kinder- und Jugendmitgliedschaft

Mitgliedschaft 


Ein Spieler hat kurzfristig abgesagt – wie mache ich eine Ummeldung?

 

Bis 24 Stunden vor dem Spiel, kannst du die Ummeldung selbstständig in eTennis durchführen. Innerhalb von 24 Stunden schreibe eine WhatsApp oder SMS an +43 677 62 83 80 32. Wir führen die Ummeldung zeitnah für dich durch (Du kannst spielen, auch, wenn wir die Ummeldung noch nicht durchgeführt haben. Wichtig ist, dass du uns darüber informierst.).


 

Mitgliedschaft & Vorteile

Welche Vorteile hat die Mitgliedschaft?

 

Als Vereinsmitglied hast du viele Vorteile, einige davon sind:

- Gratis Padel spielen innerhalb der Mitgliederzeiten (auch zu zweit oder dritt) / bereits ab Jänner möglich (Gastspieler können erst ab April buchen)

- 14 Tage im Voraus reservieren zu allen Zeiten (Gäste können nur 10 Tage im Voraus Mo - Do 17:00 - 21:30 Uhr reservieren)

- Vergünstigte Konditionen bei Mitgliederevents

- Vergünstigte Kinder- und Jugendtrainings (immer samstags) und Sommercamps 


Wie schließe ich eine Mitgliedschaft ab?

 

Die Buchung der Mitgliedschaft erfolgt über unsere Reservierungsplattform „eTennis“.

Eine genaue Anleitung findest du hier: Mitgliedschaft


Kann man bei euch Gutscheine kaufen und weitergeben?

 

 Ja. Logge dich dafür in "eTennis" ein gehe auf den Reiter "Gutscheine". Dort kannst du den gewünschten Betrag als Gutschein kaufen. Dieser wird dir per Mail zugeschickt. Die beschenkte Person kann ihn entweder für Platzbuchungen oder Leihschläger verwenden. Für den Kauf von Mitgliedschaften sind diese nicht gültig. 


 

 Kinder & Training

Mein Kind möchte mit Padel anfangen – gibt es Kinderkurse? 

 

Ja. Nähere Informationen findest du hier:

Kinder- und Jugendtraining

Gibt es bei euch die Möglichkeit, mit einem Trainer zu trainieren?

 

Ja. Wir haben 3 Vereinstrainer, bei denen du dir eine Stunde buchen kannst.

Nähere Informationen findest du hier: Vereinstrainer

 

Turniere & Community

Gibt es im Prater auch Turniere?

 

Ja.

Nähere Details und die Anmeldemöglichkeit findest du hier:

Turniere

 

Wo kann ich Wünsche/Anregungen melden?

Gerne kannst du uns eine Mail schreiben: prater@padelunion.at

 

 

 Technik & Profil

Warum kann ich kein Profilbild hochladen?

 

Derzeit gibt es einen Programmfehler, welcher bei eTennis zur Behebung aufliegt. Wir informieren euch, sobald das Profilbild hochgeladen werden kann.


 

 Du findest deine Frage nicht? 

Dann schreibe uns gerne eine Mail an prater@padelunion.at.